Mittwoch, 22. November 2017

Alte Leier

Mein Mädchen schaut mich traurig an, weil ich, wenn sie mich mal besuchen kommt,
schon wieder morgens völlig drauf im Bett rumliege
und verwirrten Schwachsinn stammle.
Und ich saug mir irgendwelche Gründe aus den Fingern,
dass das schon wieder aus Versehen wäre,
diesmal wirklich nicht so weitergehe,
lass sie in meinen beiden blauen Augen tauchen,
bis sie – wie immer – wieder butterweich wird und mir sagt,
dass sie sich einfach krasse Sorgen macht.
Dann mach ich ein paar Witze, dreh die Wirklichkeit herum,
weil jeder insgeheim am Ende doch am liebsten glaubt, was irgendwie am besten klingt,
bis es so wirkt, als wüsst ich, was ich tue – als wäre alles halb so wild,
und ihr schönes Porzellangesicht mit meiner bleichen Brust verschmilzt,
sie sich hektisch in mein Fleisch reinkrallt und
irgendwann dann leise atmend einschläft.