Gestern schrieb ich darüber,
wie wir nachts am Gitterfenster
der Wohnung deines Vaters
gesessen, geraucht und
runter auf die Straße geschaut haben;
irgendwie taucht in letzter Zeit
immer wieder mein Balkon
in meinen Texten -
und unter meinen Füßen auf,
auf dem ich jetzt nachts alleine
sitze und rauche
und runter auf die Straße schaue.
Donnerstag, 5. Mai 2016
Mittwoch, 4. Mai 2016
Nichts erlebt, nichts zu erzähln
Bin so down, nicht mal das Ritalin knallt richtig
immer wieder läuft mir
dieser Typ über den Weg
grüßt und grüßt und grüßt
kenn' weder seinen Namen
noch den Rest von ihm
hab wohl wieder irgendwas verpasst
erste heiße Maitage
kündigen den Sommer an
der Himmel blau
so blau
schrieb am liebsten jeden Tag
einen kleinen Text darüber
Blütenpollen werden durch die Stadt gewirbelt
in der Bibliothek hört man jetzt öfter jemand niesen
im Drogeriemarkt sitzen jugendliche Mädchen
verzweifelt auf dem Boden
vor dem Fotoausdruckautomaten
trinken kaltes Wasser
aus diesen komischen kleinen
Papiertütchen
die es irgendwie nur hier zu geben scheint
sehen alle so
ernüchternd langweilig aus
tragen hochgeklappte Sonnenbrillen
auf dunkelbraunem
oder schwarzem glatten Haar
seltsam einheitliche Oberteile
schwarze Hosen
und viel zu teure Turnschuhe
starren genervt auf ihre Smartphones
atmen affektiert und laut
sind so beliebig wie auch dämlich
eine wie die andere
das Versicherungsgebäude gegenüber
beruhigt manchmal die nervösen Nerven
wenn ich unvorsichtig schwankend
gegen die Balkontür laufe
und mir kommen fast die Tränen
vor lauter Freude
über die Gewissheit
dass ich mir keine Sorgen machen muss
danke danke danke
liebe HUK-COBURG
wenn ich mal falle
fängst du mich wieder auf.
immer wieder läuft mir
dieser Typ über den Weg
grüßt und grüßt und grüßt
kenn' weder seinen Namen
noch den Rest von ihm
hab wohl wieder irgendwas verpasst
erste heiße Maitage
kündigen den Sommer an
der Himmel blau
so blau
schrieb am liebsten jeden Tag
einen kleinen Text darüber
Blütenpollen werden durch die Stadt gewirbelt
in der Bibliothek hört man jetzt öfter jemand niesen
im Drogeriemarkt sitzen jugendliche Mädchen
verzweifelt auf dem Boden
vor dem Fotoausdruckautomaten
trinken kaltes Wasser
aus diesen komischen kleinen
Papiertütchen
die es irgendwie nur hier zu geben scheint
sehen alle so
ernüchternd langweilig aus
tragen hochgeklappte Sonnenbrillen
auf dunkelbraunem
oder schwarzem glatten Haar
seltsam einheitliche Oberteile
schwarze Hosen
und viel zu teure Turnschuhe
starren genervt auf ihre Smartphones
atmen affektiert und laut
sind so beliebig wie auch dämlich
eine wie die andere
das Versicherungsgebäude gegenüber
beruhigt manchmal die nervösen Nerven
wenn ich unvorsichtig schwankend
gegen die Balkontür laufe
und mir kommen fast die Tränen
vor lauter Freude
über die Gewissheit
dass ich mir keine Sorgen machen muss
danke danke danke
liebe HUK-COBURG
wenn ich mal falle
fängst du mich wieder auf.
Dienstag, 3. Mai 2016
Endenich, Entenstich, ich hoffe ich verende nich'
Wollte eigentlich längst schlafen
doch das Herz schlägt viel zu schnell
steh' auf dem Balkon
rauche gedrehte Zigaretten
auf der Straße fährt ein Bus vorbei
die grün leuchtende Anzeige
verschwindet langsam in der Nacht
hinterher ein Krankenwagen
grelles blaues Licht
dröhnende Sirenen
die Bäume gegenüber
blühen langsam auf
und ich merke wie ich sinke
irgendwie verschwinde.
doch das Herz schlägt viel zu schnell
steh' auf dem Balkon
rauche gedrehte Zigaretten
auf der Straße fährt ein Bus vorbei
die grün leuchtende Anzeige
verschwindet langsam in der Nacht
hinterher ein Krankenwagen
grelles blaues Licht
dröhnende Sirenen
die Bäume gegenüber
blühen langsam auf
und ich merke wie ich sinke
irgendwie verschwinde.
Abonnieren
Posts (Atom)