Montag, 13. April 2015

Sisyphos ist froh, dass er nicht ich sein muss

Außer rumliegen und Texte schreiben
ab und zu mal feiern gehen
gibt es einfach nichts zu tun

Wenn so wie jetzt die Sonne scheint
kommt es manchmal vor
dass ich verwirrt im Garten steh
um kurz nachzusehen
ob es die Welt vor meiner Tür
auch weiterhin noch gibt

Ob ja, ob nein, ich weiß es nicht
ist mir auch egal
ich schau mich um und blinzle kurz
geh dann wieder rein

Ein Tag folgt auf den andern
ohne dass etwas geschieht
und ich geb mir keine Mühe
daran etwas zu ändern
warum sollt ich auch?

Im Endeffekt ist mir egal
was um mich rum passiert
ich schau mir selbst beim Leben zu
und denke mir:
''bis hierhin lief's ganz gut''

Seit ein paar Jahren geht das schon
und wenn ich ehrlich bin
dann glaub ich auch es wird so bleiben
ganz simpel, ohne Sinn