Montag, 16. November 2015

Schräges Leben

Das Gute an der Sache ist - nachts läuft im Radio manchmal sogar ganz nette Musik.
Die Scheiben vom Wagen sind mit einer dicken Schicht eiskaltem Dunst beschlagen.
Jede mir auf der Landstraße entgegen geschwommen kommende Blechkiste, löst in mir das nicht zu bändigende Gefühl aus, auf die falsche Fahrbahn abzurutschen.
Die grell durch die Nacht ballernden Scheinwerfer des vermutlich völlig geisteskranken Fahrers hinter mir, jagen mich durch die gewundenen Straßen der Nacht.
Ich wechsle alle zwei Sekunden Temperatur der Klimaanlage oder Lautstärke der Musik.
An - aus - an - aus - hoch - runter - hoch - runter - aus - aus - aus!
Der Regen prasselt auf die Erde nieder, wie Worthülsen verpickelter Speedfreaks an einem Sonntagmorgen. Der Kalender antwortet auf Nachfrage, wir hätten mittlerweile Mitte November, bald sei Weihnachten, und danach käme dann das Jahr 2016 - ach du Schande.
Das Absurde sitzt lachend zwischen den Zeilen und ejakuliert sich vor Freude auf den fetten Bauch.