Dienstag, 1. Dezember 2015

Ich bin auch nur ein Mädchen, wenn auch unrasiert

Du hast mir Samstagnacht gesagt -
oder war es doch am Sonntagmorgen? -
hatte mich da schon wieder ein klein wenig verloren,

dass ich ein positiver Mensch sei,
wenn auch oft mit schlechter Laune -
endlich einer, der mir die Nummer abkauft.

Ein positiver Mensch,
wenn auch ein, von bis auf aus den blauen Augen
triefendem Selbsthass Zerfressener;

wenn auch ein, weiter sich für
alles was er macht Verachtender;
macht das die Dinge selbst nicht zwingend schlechter;

nur mein Selbst, verdreckt,
vom Schwarz der durchgemachten Nacht befleckt,
hofft heimlich (peinlich peinlich), dass es bald verreckt -

lacht sich selbst, als Selbst, selbst noch beim
diese Zeilen Schreiben,
Hass-versessen selbst aus;

ist im Endeffekt dann nur
'bisschen enttäuscht davon,
sich immer noch denselben Gestalten

um den Hals zu hängen,
die es - weiter wie gewohnt - so ignorant erfrier'n lassen.
Und heimlich - da haben alle Spaß am Hassen.

Hassen - Hassen - Hassen.