Sonntag, 20. Dezember 2015

In-die-Welt-geworfen-Sein

Am liebsten würde ich euch spießbürgerlichen Normalo-Faschisten mitten ins Gesicht schreien:
Traut euch endlich Mensch zu sein, fühlt doch einmal ehrlich, ohne falschen Stolz,
wie hoffnungslos erbärmlich unser Dasein sein kann;
wachst über eure Uniform hinaus, atmet einmal frei, die hohe Luft Unsicherheit;
geht von mir aus auch zurück, in eure weißen Häuser, mit den kleinen grünen Gärten,
aber geht den Kreis komplett, kappt die kurzen Leinen, ertränkt die hirnlose Versagensangst;
lasst euch, aus Respekt vor eurem Selbst, die Freiheit
auch schräge Wege als Option, als Möglichkeit des Seins, zu sehen.
Ich schreie mir die Seele aus dem Leib, spuck' mein Blut vor eure Füße:
Zeigt mir endlich, dass ihr Mensch seid - lasst mich aufhören euch zu hassen.